Pot Vaudois 1822 - Vaudoise 1822

Gründer
Tradition
Geschichtliches
Masse
Reglement
Kontakt
Links

Neuheit und Tradition

Das Konzept des Waadtländer Pot und der Waadtländer Flasche 1822 ist sowohl die Frucht einer ästhetischen Überlegung als auch des Suche nach Authentizität, was dem interessierten Weinliebhaber erlaubt, die Herkunft des Weins zu identifizieren, während das Trinken aus durch Form und Farbe verlockende Gefässe sein Vergnügen noch vermehrt.

Wie die Weine haben auch Flaschen einen Ursprung und eine Familie, die einem Strom folgt: dem Rhein, der Garonne oder der Saône, und wir haben die Rhone.

Die Flaschen nahmen im 19. Jahrhundert Charakter an, indem sie zu reisen begannen und in Mengen geblasen wurden.

Die Kontinuität unserer Traditionen wurde aus industriellen Gründen und aufgrund der Suche nach Neuheiten unterbrochen, von jeglicher kultureller Beziehung mal abgesehen. Dass der Wein nicht einfach ein Produkt ist, haben unsere Nachbarn schon längst begriffen. Es gibt die Neuenburger Flasche, jene des Burgunds, von Château-Châlon, der Côtesdu-Rhône, des Elsass sowie viele andere.

Die Waadtländer Flasche existiert, wir haben sie wieder zum Leben erweckt.

Association du pot vaudois 1822 - info@vaudoise-1822.ch